Workshops zur Gesamtanlageneffektivität
Workshops für jede Phase der OEE

Workshops Schritt 1: PLANEN
Vor dem Anlaufen. Die ersten Schritte in die OEE
Wenn Sie sich noch nicht sicher sind, ob OEE hilfreich sein kann. Wir können Ihnen verschiedene Sprungbretter anbieten, die von einem ersten Workshop „Für welches Problem ist OEE eine Lösung?“, einem OEE-ROI-Schnellscan oder sogar einem Pilotversuch vor Ort abweichen – probieren Sie es aus. Es ist alles möglich.
Implementierung eines Schnellscans
Bewusstsein
Standardisierung an mehreren Standorten
Hoshin Kanri - Policy Deployment
Möchten Sie weitere Infos zu diesen OEE-Workshops?

Workshop Schritt 2: MACHEN
Während des Anlaufens. Bringen Sie es zum Laufen
Die erste Phase ist die technische Installation der OEE-Software-Suite. Unsere Experten helfen Ihrem technischen Personal, die Software in kürzester Zeit einzuführen und zu implementieren. Sie werden die Anzeigen in Betrieb nehmen, robust und schnell. Schnell bedeutet nur wenige Stunden.
‘Die großen Sechs’ der Anlaufphase
Einführung OEE
OEE für das Management
Ein interaktiver Kurs, in dem erklärt wird, wie OEE-Informationen ‚gelesen‘ und in Aktionen umgesetzt werden.
‚Wie man OEE verwendet, um die gewünschten Verhaltensänderungen zu erzielen‘ ist der Kern dieses Kurses.
OEE-Verkaufsfläche
OEE-Teamleiter
OEE-Administrator
Möchten Sie weitere Infos zu diesen OEE-Workshops?

Workshops Schritt 3: PRÜFEN
Nach dem Anlaufen. Tut es das, was es tun soll?
Überprüfen Sie alles noch einmal, bevor Sie es ausführen.
Monatlicher OEE-Rückblick
Lückenanalyse
Analyse und Bewertung
Nachverfolgung der Verkaufsfläche
Tägliche OEE-Verwaltung
Teil 1: Einrichten einer täglichen Verwaltungsstruktur, Verwenden der OEE Toolkit Suite als tägliches Steuerungsinstrument. Wie organisiere ich Verbesserungsprojekte und -routinen?
Teil 2: Wie kann man die richtigen Analysen durchführen, um eine effektive tägliche Verwaltung zu steuern?
Wie verwendet man Visualisierung und das Einrichten von Leistungsbesprechungen?
Möchten Sie weitere Infos zu diesen OEE-Workshops?

Workshops Schritt 4: HANDELN
Während des Anlaufens. Verbessern Sie kontinuierlich Ihre OEE!
Sobald Ihre Verlustlandschaft aufgedeckt wurde, können Sie Maßnahmen ergreifen. Eine Lückenanalyse oder ein Follow-up-Workshop hat Sie zu einem Plan geführt. Je nachdem, welche Verluste aufgetreten sind, sind unterschiedlichste Aktionen möglich.
SMED
Implementierung einer autonomen Wartung
Implementierung der vorbeugenden Wartung
Problemlösung „Kleingruppenaktivität“
Push-to-Pull-Konvertierung
Verbesserung des Makigami-Prozesses
Reduzieren Sie die Durchlaufzeit und stabilisieren Sie jeden Geschäftsprozess in drei Phasen:
aktuelle Zustandsanalyse, Verlustanalyse, zukünftiges Zustandsdesign.